Moin Moin!
Auf dieser Seite erscheinen regelmäßig kostenlose Audiobeiträge mit Nachrichten aus Elmshorn.

Folge 63: The Brewing Pack

Erschienen: Dauer: 00:37:34

Wir haben mit Lutz und Thomas gesprochen und getrunken. Die beiden brauen, 100 Jahre nachdem die letzte Brauerei geschlossen hat, wieder Bier in Elmshorn.
Wir durften auch das neue IPA Ramses aus der Reihe "Limited Editions" probieren. Es ist ab diesem Wochenende in der Weintafel erhältlich.

Entstanden ist eine heitere Folge, die sehr unterhaltsam geworden ist.

Weitere Infos auf: brewingpack.com
Dem Rudel folgen könnt ihr bei Twitter und Facebook

Folge 61: Sascha Urbatzka

Erschienen: Dauer: 00:19:30
  1. Sascha Urbatzka

Wir haben mit dem Journalisten Sascha Urbatzka über seine Person, seinen Werdegang und seinen Blick auf Elmshorn gesprochen.

Folge 21: Wasserturm

Erschienen: Dauer: 00:41:02

Wir waren im Wasserturm und haben dort mit Ilse und Ludwig Klein über den Turm und die heutige Nutzung gesprochen.

Weitere Informationen findet ihr direkt auf wasserturm-elmshorn.de

Folge 19: Kranhaus

Erschienen: Dauer: 00:24:09

Wir waren im Kranhaus und haben dort mit Jens Jähne, dem Vorsitzenden des Freundeskreis Knechtsche Hallen - Keimzelle Kranhaus e.V., gesprochen.

Mehr Informationen zum Kranhaus findet ihr unter: kranhaus-elmshorn.de

Folge 17: Stadtarchiv

Erschienen: Dauer: 00:54:12

Moin Elmshorn Talk!
Erstmals haben wir unsere Studioumgebung verlassen, um im Elmshorner Stadtarchiv mit Jürgen Wohlenberg zu sprechen. Wir redeten über das Stadtarchiv an sich, die Aufgaben eines Stadtarchivs und sprachen über einige Punkte der Elmshorner Geschichte.

Vielen Dank an das Stadtarchiv, welches ihr auch unter http://stadtarchiv-elmshorn.de findet.

Alle Anzeigen